Wo unser Fleisch her kommt

Genussursprung

Ihr möchtet gern wissen, wo unser Fleisch her kommt? Dann nehmen wir euch gerne mit auf eine kleine Reise zum Muggenthaler Hof, dem Ochsenzucht-Betrieb von Anton und Waltraud Wenisch. Der Bauernhof ist für beide nicht nur eine Ochsenzucht - es ist auch ein besonderer Zufluchtsort, um von Stress und Alltagshektik abzuschalten. Hier können sie Kraft tanken und frische Landluft genießen.

Dank der idyllischen und ruhigen Lage, trotz der kurzen Entfernung zu Straubing, ist der Bauernhof das richtige Stück Land für uns. Außerdem werden unsere Mutterkühe, die Kälber und die Ochsen streng nach BIO-Richtlinien gehalten - die Tiere dürfen sich nicht nur auf der Weide, sondern auch in einem modernen Tiefstreu-Kaltstall frei bewegen.

Zudem stehen die Kühe im Stall nicht auf Spaltenböden, sondern auf Stroh. Dies bedeutet ein viel geringeres Verletzungsrisiko und die Tiere fühlen sich pudelwohl. Der Wohlfühlfaktor wird zusätzlich noch durch spezielle Massagebürsten gesteigert, die im Stall angebracht sind.

Neben unseren Ochsen sind auch Lachsforellen und Saiblinge auf dem Muggenthaler Hof beheimatet. Außerdem gibt es auch noch reichlich Obstbäume. Aus unserer Apfelernte wird größtenteils naturtrüber Apfelsaft gepresst, welcher dann im TONI’s ausgeschenkt wird. Bei uns erwartet euch Natur Pur!

"Die Tiere haben keine Herkunft, sondern eine Heimat".

waiting
Telefon 09421 / 9931-0