TONI's Bier

Bierwelt

Ein gut gekühltes Bier ist einfach der pure Genuss!

Zu jedem Anlass und zu jedem guten Essen gibt es das richtige Bier. Egal ob ein "Online Bier" (frisch gezapft) oder ein "Offline Bier" (aus der Flasche) - bei uns kommt jeder Bierliebhaber auf sein Gusto.

Ein absolutes Schmankerl ist TONI's Gold by Karmeliten - die Auswahl der besten Rohstoffe (Braugerste, Hallertauer Aromahopfen, Straubinger Brauwasser und die veredelnde Hefe) führte uns zu einem strohgelben, eleganten Bier, das beim Anblick schon Durst macht.

Das berühmte Craft Beer kommt bei uns ausschließlich aus TONI ́s Heimat Bayern! Du hast die Wahl zwischen Dietl 12,5 (Dietl Bräu 2016 / Hunderdorf), Session Pale Ale (Mikes Wanderlust / Landau a. d. Isar) oder Republic Detox Session India Pale Ale (Brauerei: Crew Republic / München – Garch).

TONI's Biere warten darauf von Dir entdeckt zu werden!

Stammwürze:
Sie bezeichnet gelösten Malzzucker und Hopfenstoffe (Enzyme, Proteine) in der Würze. Die Stammwürze ist der Haupteinflussfaktor für den späteren Alkoholgehalt des Bieres.
IBU:
International Bittering Units oder Bittereinheiten sind ein Standardmaß für die Bitterkeit eines Bieres.
Porter / Stout:
Porter ist ein obergäriger, englischer Bierstil. In der Farbe von Kupfer bis zu tiefem Dunkel ist der Geschmack oft röstig –nussig bis hin zu brenzligen Noten.
Pale Ale:
Ein englischer Braustil, obergärig und goldfarben. Ein Pale Ale ist hopfenbetont, etwas fruchtig und mit nussiger Malzigkeit.
India Pale Ale:
Ebenfalls ein englischer Bierstil. Dem Pale Ale sehr ähnlich, allerdings noch kräftiger und hopfenbetonter.
waiting
Telefon 09421 / 9931-0